Neue Videos online

Tandem goes Babelsberg!:) Wir haben drei neue Videos produziert über Arbeiten, Personalentwicklung und Lernen bei der tandem BTL.

Coronabedingt mussten wir (wie alle anderen auch) ganz schön improvisieren, uns immer wieder auf neue Hygienepläne einstellen und Projektpläne verschieben. Aber, tadaa! Wir haben gemeinsam mit vielen Kolleg*innen drei richtig tolle Kurzfilme realisieren können.

Arbeiten bei der tandem BTL - unser Imagefilm

In diesem Video erzählen Kolleg*innen aus unterschiedlichen Einrichtungen und Bereichen, welche Möglichkeiten es bei uns gibt, sich pädagogisch-fachlich und beruflich weiterzuentwickeln – und warum sie gerne bei uns arbeiten.

Hinter den Kulissen der tandem BTL

Dieser Film blickt hinter die Kulissen unseres Kinder- und Jugendhilfeträgers - und Kolleg*innen aus der Geschäftsstelle erzählen von ihren Aufgaben und davon, was sie an ihrem Job lieben.

Die tandem BTL Akademie

Lernen Sie unsere tandem BTL Akademie in diesem kurzen Video kennen!

Dieser Kurzfilm zeigt, wie bei der tandem BTL Akademie Fortbildungen geplant und umgesetzt werden.

Zu sehen sind die Filme auf unserem YouTube-Kanal, in dem es mittlerweile auch zahlreiche tolle Filme aus unseren unterschiedlichen Schulen gibt. Außerdem haben wir die ganzen bei uns produzierten Filme auf unserer Website übersichtlich gelistet, einfach dem Link folgen - und gerne mit anderen teilen!

Vielen Dank nochmal an alle Kolleg*innen, die die Inhalte für die Filme mitentwickelt haben, die in jeder Phase der Produktion Feedback gegeben haben – und die den Mut und die Geduld hatten, auch vor die Kamera zu treten!

Außerdem wieder ein großer Dank an Rainer von Rottenburg von RemakeTV, mit dem wir bereits fünf tolle Berufe-Videos umgesetzt haben.

Alle tandem-Filme sind auch hier zu finden: tandem-Videos