Information der tandem BTL zur aktuellen Situation aufgrund des Coronavirus

Erstellt

Thema Corona

von Barbara Brecht-Hadraschek

Information der tandem BTL zur aktuellen Situation aufgrund des Coronavirus

Als Trägerin der Kinder-und Jugendhilfe gewährleisten wir alle erforderlichen Unterstützungen im Rahmen der Berliner Notbetreuung an Kitas und Schulen und in der Betreuung junger Menschen und Menschen mit Behinderungen - auch und gerade in dieser aktuell schwierigen Situation. Dies ist unser zentrales Anliegen.

Zugleich müssen wir dafür Sorge tragen, dass Infektionswege unterbrochen werden, und die Gesundheit und Sicherheit sowohl der Betreuten als auch unserer Arbeitnehmer*innen bestmöglich geschützt ist. Daher haben wir einrichtungsbezogene Maßnahmen in Absprache mit dem Senat und allen zuständigen Behörden getroffen. Die Notbetreuungen sind gesichert. Die Erreichbarkeit unserer Kolleg*innen ist per Mail oder Telefon gewährleistet. Angebote sind der Situation entsprechend angepasst. Dabei werden auch verstärkt Online-Möglichkeiten und alternative Kommunikationsformen wie Videotelefonie genutzt. Ebenso laufen unsere Beratungsangebote - in der Regel zwar ohne persönlichen Kontakt - aber telefonisch oder auch individuell über Videotelefonie-Dienste (z.B. Skype, Zoom) weiter.

Auch unser Kinderschutz-Team nimmt die Herausforderung der aktuellen Situation an und steht unseren Mitarbeiter*innen für interne Fachberatungen im Rahmen der Möglichkeiten zur Verfügung.

Weiterhin gilt:

Bitte kontaktieren Sie mit Ihren Fragen wie gewohnt Ihre Einrichtungsleitungen oder Ihre Ansprechpartner*innen in der tandem BTL, wir kümmern uns um Ihr Anliegen! Die derzeitige Situation ist eine außergewöhnliche, aber wir werden dies, auch mit Ihrer Mithilfe, meistern!

Vielen Dank für Ihr Verständnis und wir wünschen Ihnen allen die nötige Besonnenheit und vor allem Gesundheit!


0 Kommentare

Ihr Kommentar