Schule am Schloss

Die Schule am Schloss in Charlottenburg ist eine Integrierte Sekundarschule (ISS) im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf mit rund 440 Schüler*innen. Unsere Schulsozialarbeiter*innen bieten Hilfe und Beratung in Konflikt- und Stresssituationen, beraten Lehrkräfte und Eltern in Erziehungsfragen und bringen sozialpädagogische Sicht- und Handlungsweisen in die Schule ein. Neben vielfältigen Angeboten für den Ganztag in der Schule gibt es zahlreiche Projekte: von Schuldistanz bis Demokratieerziehung.

Schulsozialarbeit an der Schule am Schloss, Berlin Charlottenburg, Integrierte Sekundarschule (ISS), Schulgebäude
Schulsozialarbeit an der Schule am Schloss, Berlin Charlottenburg, Integrierte Sekundarschule (ISS), Schüler*innengruppe

SBS Schulbezogene Sozialarbeit

SBS-Team

Anna Kuhaupt, Serap Namidar, Gregor Stach, Isaak Kirsch

Temporäre Lerngruppe (TLG+)

Valentina Strobel, Schulsozialarbeiterin der TLGplus

E-Mail: valentina.strobel@tandembtl.de

Schoolcoach BTL gGmbH

Die Schulhelfer* innen von schoolcoach BTL ermöglichen den Schüler*innen mit Beeinträchtigung durch individuell angepasste und im Schulalltag integrierte Tätigkeiten die Teilhabe an Bildung.

Christiane Winkler
E-Mail: c.winkler@schoolcoachbtl.de