Leo-Lionni-Grundschule

Die Leo-Lionni-Grundschule im Bezirk Mitte, Ortsteil Wedding, ist eine offene Ganztagsschule.  Hier lernen rund 600 Schüler*innen aus mehr als 25 Nationen miteinander. Die Schule bietet zudem eine Klasse mit zweisprachiger Erziehung in Deutsch und Türkisch an.

Die Schulsozialarbeiter*innen der tandem BTL  beraten Lehrkräfte und Eltern in Erziehungsfragen und bringen sozialpädagogische Sicht- und Handlungsweisen in die Schule ein. Sie bieten Hilfe und Beratung in Konflikt- und Stresssituationen. 2017 wurde der Schule für das Projekt "BildungsBande"der Helga-Moericke-Preis für Soziales Lernen verliehen.

Schulbezogene Sozialarbeit an der Leo-Lionni-Grundschule, Berlin im Bezirk Mitte, Ortsteil Wedding, Eingang
Schulbezogene Sozialarbeit an der Leo-Lionni-Grundschule, Berlin im Bezirk Mitte, Ortsteil Wedding, bunt bemalte Holzskulptur am Eingang
Schulbezogene Sozialarbeit an der Leo-Lionni-Grundschule, Berlin im Bezirk Mitte, Ortsteil Wedding, Schulgebäude und Schulhof

SBS Schulbezogene Sozialarbeit