Adolf-Reichwein-Schule

Die Adolf-Reichwein-Schule ist ein Sonderpädagogisches Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt „Lernen“ im Norden von Neukölln. Rund 150 Schüler*innen besuchen dort 13 Klassen der Jahrgänge 3 bis 10. Die Klassenstärke beträgt maximal 13 Schülerinnen oder Schüler. Die Schulsozialarbeiter*innen der tandem BTL  beraten Schüler*innen, Lehrkräfte und Eltern und bringen sozialpädagogische Sicht- und Handlungsweisen in die Schule ein. Sie bieten Hilfe und Beratung in Konflikt- und Stresssituationen.

Schulsozialarbeit an der Adolf-Reichwein-Schule, Sonderpädagogisches Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt „Lernen“, Berlin Neukölln, Schulgebäude
Schulsozialarbeit an der Adolf-Reichwein-Schule, Sonderpädagogisches Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt „Lernen“, Berlin Neukölln, Schüler*innengruppe

SBS Schulsozialarbeit

SBS-Team