Führen als Profession - Wirkung Sozialer Arbeit verstehen und beschreiben

Soziale Arbeit wirkt – kurz- und langfristig.

In der Wirkungsorientierung wird dies anschaulich kommuniziert und Projekte werden auf ihre Wirkung hin geplant, analysiert und verbessert. In der Fortbildung wird ein theoretischer Einblick in das Grundverständnis und die wesentlichen Methoden der Wirkungsorientierung gegeben. Der Fokus richtet sich darauf, wie die Methoden im Anschluss auf die eigenen Leitungsaufgaben übertragen werden können.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die individuelle Überzeugungsfähigkeit für Projekte zu trainieren, um Unterstützer*innen für eine gute Sache zu gewinnen.

Donnerstag, 21. November 2024, 09:00 - 13:30 Uhr

Zielgruppe
Diese Fortbildung richtet sich an die Abteilungs- und Einrichtungsleitungen sowie die Koordinator*innen der tandem BTL.

Teilnehmer*innen
maximal 18

Teilnahmebeitrag
20,00 Euro für Mitarbeiter*innen der VdK-Gruppe